Psychotherapie

Anita Harb

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege
Diplom für Sozialbetreuung

Im Laufe meiner Ausbildung wurde es für mich immer wichtiger mich meinem Gegenüber zu widmen um seine Bedürfnisse zu verstehen. Dafür war die Zeit aber oft zu knapp bemessen. Auf die ganzheitliche Sichtweise und die Verbindung zwischen Körper und Psyche wurde oft vergessen.
Bei meinen beruflichen Tätigkeiten hatte ich die Möglichkeit sehr breit gestreute Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln. Der Schwerpunkt lag in der Beratung und Begleitung von Menschen aller Altersstufen, die bei psychischen, körperlichen und sozialen Belangen Unterstützung benötigten.
Dabei konnte ich mein Wissen und meine Handlungskompetenzen in Bezug auf das Verständnis des Zusammenspiels von Körper und Psyche durch meine Psychotherapieausbildung vertiefen.
Seit November 2014 arbeite ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und bin Mitarbeiterin in einem Beratungszentrum für psychische und soziale Fragen in Graz.

Franz Kafka: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht …“


Mein Angebot:

In der Psychotherapie geht es darum, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung oder bei der Suche nach einer möglichen Lösung für seelisches & körperliches Leid, in Lebenskrisen oder in Entscheidungsprozessen zu begleiten. Neue Perspektiven lassen Veränderung als Chance zu und ermöglichen Bewegung.
Jeder Mensch besitzt Selbstheilungskräfte. Durch verschiedene Methoden können diese Kräfte wieder aktiviert und weiterentwickelt werden. Die wiedergewonnene Handlungsfähigkeit macht es möglich in Bewegung zu kommen und Veränderungsprozesse zu gestalten. Oftmals ist ein Anstoß von außen dafür hilfreich.

„Weg vom Leiden – Hin zum Leben!“


Meine Schwerpunktthemen:

  • Depressionen
  • Ängste und Panikattacken
  • Selbstwertstärkung
  • Probleme in Beziehungen, Partnerschaft, Sexualität
  • Frauenthemen
  • Schmerzen
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Entscheidungs- und Veränderungsprozesse
  • Stress und Überlastungen
  • Belastende Vergangenheit
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Psychische Erkrankungen
  • Menschen mit Behinderungen


Ablauf einer Psychotherapie:

  • Anruf, SMS oder e-Mail zur Terminvereinbarung, ich beantworte auch gerne Fragen
  • Besprechen des Themas oder des Leidens und Entscheidung über eine weitere gemeinsame Arbeit
  • Erneute Terminvereinbarung


Angebot und Rahmenbedingungen:

  • In der Ordinationsgemeinschaft Carneri sind Termine am Montag und Dienstag Nachmittag möglich
  • Eine Psychotherapieeinheit dauert 50 Minuten, Doppeleinheiten 1 Stunde und 40 Minuten,
  • Einzeltherapie und Gruppentherapie für Erwachsene jeden Alters und Supervision.
  • Honorar wird bei der Kontaktaufnahme oder im Erstgespräch vereinbart

 


Kontakt:

Anita Harb
Psychotherapie / Ordinationsgemeinschaft Carneri
Carnerigasse 14
8010 Graz
0681 108 400 49
praxis@anitaharb.at
www.anitaharb.at

Bitte besprechen Sie den Anrufbeantworter, ich rufe zurück
 

Zurück...