Mo+Di: 8-14 Uhr | Mi: 8-19 Uhr | Do: 8-18 Uhr | Fr: 8-13 Uhr

Dr. Theresa Steiner-Kolb

  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • ÖAK Diplom für Akupunktur
  • ÖAK Fortbildungsdiplom

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mein Name ist Theresa Steiner-Kolb. Ich wurde im November 1976 in Graz geboren.

Während meines Medizinstudiums, das ich zum Teil in Frankreich absolviert und 2003 in Graz abgeschlossen habe, entdeckte ich schon mein Interesse und meine Liebe zur „Alternativmedizin“. Das hat mich dazu bewogen, mich zusätzlich zu meiner allgemeinmedizinischen Ausbildung mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zu beschäftigen. So erwarb ich das Diplom für Akupunktur und das Diplom für Ohrakupunktur.

Meine Turnussausbildung hat mich für über 2 Jahre nach Schladming geführt, wo ich, neben der internen Medizin, Gynäkologie und Allgemeinchirurgie, aufgrund der Nähe zu den Schipisten vor allem mit der Unfallchirurgie vertraut wurde. Zwischenzeitlich hat mich meine Neugier bzgl. der Medizin der unterschiedlichen Kulturen nach Indien geführt, wo ich mir in einem ayurvedischen Spital Wissen über die Ayurvedische Medizin angeeignet habe.

Weiter ging der Turnus in Graz, wo ich bei verschiedenen niedergelassenen Fachärzten und im Krankenhaus der Elisabethinen gearbeitet und gute Kontakte zu Kollegen geknüpft habe. Nach zahlreichen bemerkenswerten Erfahrungen habe ich nun sowohl die Körper- als auch die Ohrakupunktur zu meinem Spezialgebiet erkoren. Dies hat mir ermöglicht, in den letzten Jahren viele zusätzliche Heilerfolge zu erzielen.

Die Akupunktur – inzwischen auch von der österreichischen Ärztekammer anerkannt – hilft bei sehr vielen Leiden und unterstützt Sie auch sehr gut bei Lebensstilveränderungen (Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme etc.).

Ich freue mich sehr darauf, Sie nicht nur in Krankheitsfällen, sondern auch bei den wichtigen regelmäßigen Gesundenuntersuchungen betreuen zu dürfen.

Schwerpunkte

  • Ohr- und Körperakupunktur
  • Infiltrationen von Wirbelsäule, Gelenken und Akupunkturpunkten
  • Raucherentwöhnung
  • Bluthochdruck- und Diabetesschulungen
  • Vorsorgeuntersuchungen

Back to top